AB MÄRZ: Unser neues Projekt „Wir flexen den Weg frei“ ist ein Angebot für Bonner Bürger mit Gärten, die Igeln mehr Raum geben möchten. Stabmattenzäune sind im Moment in. Da diese aber oft hermetisch abschließen, schränkt das den Lebensraum von Igeln mehr und mehr ein. Das oft genannte Argument, dass die ja zum Tor rein und raus können, ist insofern nicht hilfreich, da die Igel dort auf die Straße treffen.
Wir wollen mit einem Winkelschleifer kleine Durchgänge in die Zäune flexen und Igeltore einsetzen. Gerne stellen wir auch Igeltore zur Verfügung für Menschen, die das selbst einbauen möchten.
Bitte sprechen Sie auch mit allen Nachbarn. Wir müssen alle was tun, damit Igel (in Bonn) überleben können.
Wenn Sie an einem Termin interessiert sind, schreiben Sie uns gerne an: christiane.waldmann@gmx.net. Wir bieten mittwochs und samstags nachmittags Besuche im Garten an und bauen dann auch direkt die Igeltore ein.